Erscheinungsbild Jan Pauls

Problem

Der (Berliner) Markt für kreative Dienstleistungen ist sehr umkämpft – der Fotograf Jan Pauls ist mit den Auswirkungen des Wettbewerbs alltäglich konfrontiert und sucht nach Möglichkeiten, sich erfolgreich zu positionieren.

Vorgehen

Zunächst nähern wir uns gemeinsam mit Jan Pauls seinem Selbstverständnis: Kreativität, Innovation und das Interesse an ungewöhnlichen ­gestalterischen Lösungen treiben ihn an.

Lösung

Um in seinem umkämpften Tätigkeitsfeld erfolgreich zu bleiben, muss Jan Pauls seine Einzigartigkeit treffend auf den Punkt bringen.

Hierzu entwickeln wir ein Erscheinungsbild und eine Website, die optimal zu seinem kreativen und innovativen Selbstverständnis passen: Die Website thematisiert mit einem animierten typografischen Menü die Entwicklung des fotografischen Bildes im Labor, die Menübegriffe werden entsprechend der Bewegung des Mouse-Zeigers des Nutzers sichtbar.

Website Jan Pauls

Auszeichnungen

Die Webseite wurde mit dem iF communication design award und dem Award des Type Director‘s Club New York ausgezeichnet, zudem wurde sie zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Mein neues, vielfach ausgezeichnetes Erscheinungsbild gibt mein Selbstverständnis treffend wieder und unterscheidet mich signifikant von der Konkurrenz.

Jan Pauls, Fotograf

Die Idee des sichtbar-werdenden fotografischen Bildes wird auch in der der Briefschaft von Jan Pauls vermittelt:

Website Jan Pauls