Wann sprechen wir über die Potenziale Ihrer Kommunikation?
BÜRO WEISS
Frank Durke
Head of Sales
Gormannstraße 14
10119 Berlin
Telefon 030 78083780
Mobil 0160 95512362
durke@bueroweiss.de
www.bueroweiss.de
Der Kampf um Aufmerksamkeit und Bekanntheit in der Kunstszene ist immens. Anlässlich der Ausstellung „Subtitle“ sucht der Videokünstler Yoshua Okón eine aufmerksamkeitsstarke und zu seinem Selbstverständnis passende Gestaltung der Ausstellungsbuchs.
Im ersten Schritt haben wir zusammen mit Yoshua Okón erarbeitet, was sein Selbstverständnis ist und seine künstlerische Arbeit auszeichnet: Zentrales Element der Arbeiten von Yoshua Okón ist das Hinterfragen von Wahrnehmung – in seinen Werken fordert er den Betrachter auf, es ihm gleich zu tun.
Diesen Blick „hinter die Fassade“ inszenieren wir im Buch zur Ausstellung „Subtitle“ mittels einer außergewöhnlichen Bindung: Auf den ersten Blick sieht der Betrachter im Buch „nur“ Arbeiten aus der Ausstellung. Erst wenn er die Perforierung der Seiten öffnet, wird für ihn eine zweite inhaltliche Ebene mit Texten zur Ausstellung sichtbar.
Erfolgreiche Kommunikation funktioniert in allen „Märkten“ nach dem gleichen Prinzip: Es geht schlicht und einfach darum, zu zeigen, was den Absender einzigartig und attraktiv macht.
Yoshua Okón ist Video-Künstler mexikanischer Herkunft. In seinen Arbeiten hinterfragt er mit soziologischen Experimenten, inszenierten Situationen, Dokumentationen und Improvisationen gewohnheitsmäßige Wahrnehmungen von Realität und Wahrheit, Selbstwert und Moral.
Yoshua Ozons Arbeiten sind/waren u.a. in folgenden Museen zu sehen: Tate Modern, New York; Hammer Museum, Los Angeles; Palais des Beaux Arts, Brüssel; New Museum, New York; MUAC, Mexiko-Stadt und MoMA, New York.
BÜRO WEISS
Frank Durke
Head of Sales
Gormannstraße 14
10119 Berlin
Telefon 030 78083780
Mobil 0160 95512362
durke@bueroweiss.de
www.bueroweiss.de