Website FIRMA

Problem

FIRMA ist ein innovatives, anspruchsvolles Berliner Modelabel im gehobenen Preissegment. Es kämpft Ende der 2010er Jahre mit der Abnahme der Bedeutung des bisher wichtigsten Abnehmers, dem Einzelhandel vor Ort.

Vorgehen

Im ersten Arbeitsschritt präzisieren wir gemeinsam mit dem Kunden seine Positionierung und Markenwerte: Funktionalität und Innovation stehen im Zentrum des Selbstverständnisses der Marke, ergänzt um die Markenwerte klar, edgy und exzellent.

Lösung

Um auf die veränderte Absatzsituation zu reagieren, stärken wir die digitale Präsenz von FIRMA – perspektivisch wird die Website zu einem Online-Shop weiterentwickelt werden.

Der neue Internetauftritt www.firma.net übersetzt das Selbstverständnis und die Markenwerte ins Visuelle. Er zeichnet sich durch eine funk­tionale und zugleich ungewöhnliche Navigation aus. Die visuelle ­Ge­staltung ist im besten Sinne klar und entschieden, ­Fotografien werden präsent eingesetzt und stützen so das Mar­kenimage.

Website FIRMA
Website FIRMA

Die Absatzmärkte für Mode verändern sich fundamental – sie verschieben sich in den digitalen Raum. Mit der neuen Website stärken wir die digitale Marke FIRMA.

Susanne von Gersdorff, strategische Beraterin bei BÜRO WEISS

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