Magazin Dummy

Das Dummy Magazin ist ein monothematisches Gesellschaftsmagazin, das im Großraum Berlin erscheint. Das Magazinkonzept ist einzigartig: Jede Ausgabe stellt tatsächlich einen neuen Magazin-Dummy dar, der jeweils von einem neuen Redaktionsteam und einer neuen Agentur gestaltet wird. Wir freuen uns, dass wir bei diesem Projekt mitarbeiten und die Ausgabe Dummy – Revolution gestalten durften.

Konzept und Gestaltung

Konzeptionell haben wir unsere Gestaltung voll und ganz an das Thema Revolution orientiert: alle gestalterischen Mittel wie Farbe, Typografie, Fotografie und Illustration kokettieren mit der Ästhetik klassischer Politpropaganda. Auch das von uns gewählte Format (DIN A3) der Magazinausgabe reflektiert das Thema – es lehnt sich an die Formate politischer Wandzeitungen an. Den Titel haben wir geschwärzt – denn für viele Menschen ist “Revolution“ ein Thema, das man besser verbieten sollte.

Das von uns gestaltete Plakat für die Ausgabe Dummy – Revolution wurde bei den “Hundert besten Plakaten“ ausgezeichnet.